Sonntag, 8. Januar 2012

Warum ein Blog und warum ein historischer Blog?

Die Idee mit dem Blog bekam ich aus dem Film „Julie und Julia“ (ein herrlicher Film ganz nebenbei bemerkt), in dem Julie Powell in einem Jahr das Kochbuch „Mastering the Art of French Cooking“ von Julia Child durchkocht und jeden Tag dazu einen Blogeintrag schreibt. Der Film selbst ist phantastisch. Ich liebe es zu kochen und war schon deswegen begeistert. Es läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen, wenn Marc in ein herrliches Buscetta beißt. Aber auch die Schauspielerinnen sind klasse, vor allem die wunderbare Meryl Streep. Das Ganze beruht auf einer wahren Geschichte und wurde auch in einem Buch von Julia Powell erzählt, das ich allerdings nicht empfehlen kann. Es gibt eben auch mal Beispiele, bei denen der Film ein Buch verbessert.

Jedenfalls war ich von der Blogidee begeistert.

Ein historischer Blog deswegen, weil mir die Idee erst mitten auf der Tour gekommen ist und ich auch am Anfang noch nicht ahnte, dass ich den HW1 durchlaufen würde, geschweige denn die komplette Alb umrunden. Mir gibt der Blog, den ich nun ein Jahr nach der Tour schreibe, auch nochmals die Gelegenheit alles Revue passieren zu lassen. Ich finde es auch nach wie vor ein phantastisches Projekt und bin sehr stolz darauf. Die Alb ist meine zweite Heimat und ich liebe sie, und das möchte ich Euch näher bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen