Ich wohne in Stuttgarter und brauche immer wieder den Ausgleich in der Natur. Den finde ich in Tagesausflügen auf die Alb. Und man staunt wie gut diese von Stuttgart aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist! Man braucht tatsächlich kein Auto dafür. Was auch ziemlich ungeschickt wäre, wenn man von A nach B wandert und keine Rundwanderung macht.
Bis auf 3 Mal konnte ich immer jeden Tag neu anreisen. Und die anderen 3 Male habe ich mir jeweils eine Unterkunft gesucht, weil an dem Zwischenstopp einfach nicht wirklich was fuhr oder so selten, dass ich mich nicht auf den einzigen Bus, der nachmittags fährt verlassen wollte, da man nie weiß, ob man zeitlich das auch erreicht. Auf allen andern Etappen hatte ich wunderbare Verbindungen und auch jederzeit Alternativen, wenn ich mal früher oder später am Zielort angekommen bin wie ursprünglich gedacht. Schaut Euch die einzelnen Etappen mal an. Ich werde jeweils die Verbindung mit dazu schreiben. Und auch wenn die Fahrt mal länger dauert stört mich das in der Regel nicht, da ich immer gerne lese und so auf der Rückfahrt auch schön ausspannen konnte. Man muss allerdings auch mal bereits sein früh aufzustehen und spät nach Hause zu kommen. Aber das war mir das Abenteuer wert! Mit einer Bahncard 50 kommt man dann auch noch zu einem guten Preis an. (keine Werbung ;-) nur ein Tipp).
Unter www.bahn.de findet man alles, was man braucht. Dort sind nicht nur die Zugverbindungen der Deutschen Bahn gespeichert, sondern auch aller anderen Bahnbetreiber, wie der Hohenzollernbahn, die für die Alb unentbehrlich ist, aber auch sämtliche Busverbindungen. Einfach Von, Bis eintippen und man bekommt auch alle verfügbaren Bushaltestellen angezeigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen